Das Interesse an der ketogenen Ernährung bzw. ketogenen Diät ist so groß wie nie zuvor, und das aus gutem Grund. Sie ist eine großartige Methode, um Körperfett zu verlieren. In diesem Artikel erfährst du alles über exogene Ketone.
In diesem Ratgeber-Beitrag erfährst du mehr über die Funktion von Schilddrüsenhormonen und wie sich kohlenhydratarme Diäten auf Krankheitsbilder wie Hashimoto auswirken. Außerdem geben wir Empfehlungen, welche Nahrungsmittel besonders gut für dich geeignet sind, wenn du an einer Schilddrüsenerkrankung leidest.
Die ketogene Ernährung kann in Vielerlei Hinsichten sehr positive Auswirkungen haben. Begonnen hat dabei wissenschaftlich alles mit der Behandlung von Menschen mit Epilepsie. Warum das der Fall ist, erfährst du in diesem Artikel.
Die ketogene Ernährungsweise ermöglicht nachweislich einen schnellen Gewichtsverlust Menschen mit Übergewicht und ist vor allem für diejenigen, geeignet, die mit herkömmlichen, fettarmen Diäten nicht zurecht kommen. Wir sprechen über die Mechanismen, die im Körper stattfinden, damit dieser Zustand erreicht werden kann.
Keto Diät in der Stillzeit – Ist Stillen in der Ketose ratsam? Wusstest du, dass Babys kurz nach ihrer Geburt in einen natürlichen Zustand der Ketose eintreten? Diesen sowie weitere wichtige Fakten zeigen wir dir in diesem Ratgeber.
Wenn du mit der ketogenen Ernährung beginnst, wirst du vor allem zu Anfang einige Veränderungen in deinem Körper wahrnehmen. Keto kann dabei ganz unterschiedlich auf deinen Körper wirken, sowohl sehr positiv als auch mit einigen eher nervigen Veränderungen. Alles zu der Wirkung von Keto erfährst du hier und auf den entsprechenden Unterseiten.
Ein sich nicht einstellender Gewichtverlust oder auch Abnehm-Plateaus sind bei der Keto-Diät keine Seltenheit und können durch viele Faktoren verursacht werden. Vor allem ein erhöhtes Stresslevel können hierfür die Ursache sein. Lerne mehr über Strategien, damit das Abnehmen doch noch klappt oder du das Abnehm-Plateau durchbrechen kannst.
Bei sehr vielen Vorerkrankungen kann Keto helfen, den Gesundheitszustand enorm zu verbessern. Genauso gibt es Momente im Leben oder Erkrankungen, bei denen von der ketogenen Lebensweise abzuraten ist. Lerne mehr dazu in diesem Artikel oder in den jeweiligen Unterartikeln, um noch detailliertere Informationen zu erhalten.
Keto kann auf deinen Muskelaufbau richtig ankurbeln. Entdecke einfache und effektive Tricks, um Muskelabbau zu vermeiden und gesund und leistungsstark zu werden.
Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Keto bei Depressionen auf verschiedene Weise helfen kann. Allerdings kann die restriktive Natur der Diät dazu führen, dass sich manche Menschen depressiv fühlen. Erfahre mehr dazu, wie sich Keto ausschließlich positiv bei dir auswirken kann.
Auch in der ketogenen Ernährung solltest du auf eine ausgewogene Zusammenstellung deiner Lebensmittel achten, um nicht in eine Mangelernährung zu kommen. Obst ist dabei ein wichtiger Faktor. Wir stellen dir unsere Top 10 Low Carb Früchte vor.
Die Ketose verursacht leider oftmals einen unangenehmen Mundgeruch, insbesondere zu Beginn der Diät. Lerne zu verstehen, woher das kommt und entdecke Möglichkeiten, den lästigen Geruch zu verhindern.
Durch die ketogene Diät kannst du recht schnell und gesund abnehmen. Allerdings solltest du darauf achten, nicht zu schnell an Gewicht zu verlieren, um schlaffe Haut zu vermeiden. Lerne in diesem Beitrag mehr dazu und auch, was du gegen schlaffe Haut machen kannst.
Mit der ketogenen Ernährung kann man sehr schnell an Gewicht verlieren. Erfahre in diesem Beitrag mehr über die dazu führenden Vorgänge im Körper und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es zum Abnehmen durch Keto gibt.
Du möchtest mit dem intermittierenden Fasten beginnen und/oder mit der ketogenen Ernährung? Lerne in diesem Beitrag alles über die verschiedenen Arten des Fastens und wie du dieses mit der ketogenen Diät am Besten kombinieren kannst.
Die ketogene Ernährung bringt unglaublich viele Vorteile mit sich. Da sie aber auch recht reglementiert ist, solltest du über mögliche Nebenwirkungen und Kontraindikationen Bescheid wissen. Alle wichtigen Informationen findest du in diesem Beitrag.