Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette

August 23, 2021

Healivery Keto Bacon Spinat Omelette Rezept

Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette I Healivery Rezepte

Hey, ich bin´s Anja – Gründerin von Healivery – und heute zeige ich dir eines meiner Lieblings-Frühstücksgerichte. Meiner Meinung nach kann man Eier zum Frühstück nicht schlagen. Sie sind lecker, sättigend, nahrhaft und vielseitig in der Zubereitung. Ich halte sie für eines der wichtigsten Lebensmittel im Rahmen des ketogenen Lebensstils.

Wie ich meine Eier zubereite, hängt oft von meiner Stimmung ab und wie viel Zeit ich habe. Wenn ich etwas Schnelles brauche, brate ich mir einfach ein paar Eier. Manchmal entscheide ich mich für einen Keto Frühstücksshake, aber ich liebe es auch, es mit einem einfachen, köstlichen Keto-Omelett zu kombinieren, das ich nun mit dir teilen werde.

Die Zubereitung dieses Rezepts dauert nur etwa zehn Minuten. Zusammen mit meinem Bulletproof-Kaffee-Rezept ist es wirklich eine tolle Möglichkeit, in den Tag zu starten. Ich hoffe, du genießt es so sehr wie ich!

 

Keto Spinat Bacon Omelette Rezept

 

Warum das Keto Omelette perfekt in den ketogenen Lebensstil passt

Wenn du so bist wie ich, möchtest du ein gutes Gefühl dabei haben, was du deinem Körper zuführst. Bei diesem Rezept gibt es viel Grund zum Wohlfühlen.

Eier - vor allem das Eigelb - sind vollgepackt mit gesunden Fetten, die einen Großteil der Vitamine und Mineralien enthalten, die du brauchst. Fett ist der wichtigste Makronährstoff in der Keto Diät. Es ist sehr sättigend und versorgt dich mit anhaltender Energie, um durch den Tag zu kommen.

Spinat ist bekannt dafür, ein Superfood zu sein. Er ist vollgepackt mit Antioxidantien und wichtigen Mineralien wie Kalium, Zink und Kupfer (1). Spinat ist eines meiner Lieblingsgemüse für die ketogene Ernährung und schmeckt hervorragend in einem Salat oder einem ketofreundlichen Dip, in einem Smoothie oder eben in einem Omelett wie diesem.

Speck sorgt für Geschmack und noch mehr essentielle Nährstoffe. Schweinefett gehört zu den 10 nährstoffreichsten Lebensmitteln auf dem Planeten (2).

Falls du Lust hast auf weitere spannende Keto Rezepte und Inspirationen, dann probiere doch unsere 30 Tage Keto Challenge aus! Damit gehören Blutzuckerspitzen der Vergangenheit an!

 

 

 

Kreiere dein persönliches Lieblingsomelette

Genau wie Smoothies sind auch Omelettes großartig, weil sie vielseitig und einfach zuzubereiten sind.

Du kannst jedes beliebige Fleisch, Gemüse, Kräuter oder Gewürze in ein Omelett geben und es wird immer noch lecker sein.

Wähle dein Lieblingsfleisch. Mein Keto-Omelette-Rezept enthält Eier, Speck, Wurst und Schinken. Aber das bedeutet nicht, dass deines das auch muss! Wenn du Speck liebst, aber Wurst oder Schinken hasst, lass ihn weg oder tausche ihn gegen mehr Speck aus. Wenn du kein Fleisch zur Hand hast, lass es weg und gib stattdessen etwas Käse hinein!

Füge Käse hinzu. Viele Leute lieben Käse in ihren Omeletts, und ich kann es ihnen nicht verdenken. Käse ist köstlich und steht glücklicherweise auf der Liste der keto-konformen Lebensmittel. Wenn du ein Käseliebhaber bist, kannst du eine Handvoll deines Lieblings-Vollfettkäses zu den anderen Zutaten geben, bevor du sie unterhebst. Welcher Käse besonders geeignet ist, erfährst du in diesem Artikel.

Werde kreativ mit Gemüse. Die meisten Gemüsesorten sind keto-freundlich, mit Ausnahme derer, die unter der Erde wachsen. Kartoffeln, Karotten und anderes stärkehaltiges oder zuckerhaltiges Wurzelgemüse können viele Kohlenhydrate enthalten und dich über dein Tageslimit bringen. Aber dieses Rezept ist so vielseitig, dass du jedes Gemüse hinzufügen kannst, das du gerade zur Hand hast.

Kein Spinat da? Versuch es mit Rucola. Willst du mehr Grünzeug? Füge etwas Brokkoli hinzu. Willst du den Geschmack verbessern? Füge Knoblauch, Zwiebeln oder Blumenkohl hinzu.

Omeletts sind sehr anpassungsfähig und du solltest dieses Rezept unbedingt zu deinem eigenen machen.

 

Zutaten des Keto Spinat Bacon Omelette

  • 3 Eier
  • 3 Streifen Speck
  • 2 Würstchenscheiben
  • 180g gewürfelter Schinken
  • 100g frischer Spinat
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

Schritt-für-Schritt Zubereitung des Keto Omelette

  1. In einer mittelgroßen Schüssel die drei Eier miteinander verquirlen, bis sie leicht und schaumig sind. 
  1. Erhitze eine Pfanne auf mittlerer Stufe und brate den Speck und die Würstchen an.
  1. Sobald sie braun werden, aus der Pfanne nehmen und den Schinken erhitzen. Sobald er durchgebraten ist, aus der Pfanne nehmen.
  1. In das restliche Speckfett langsam die verquirlten Eier geben und kochen lassen.
  1. Sobald die Eier eine goldbraune Farbe annehmen, einen Rand des Omeletts mit Spinat, Speck, Wurst und Schinken belegen.
  1. Schnell die eine Hälfte des Ei über die Füllung klappen und den Spinat kochen lassen, etwa eine Minute. 
  1. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

  

Nährwertangaben des Keto Spinat & Bacon Omelette

 

1 Portion (250g)

Kalorien

490,0 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate

2 g

BE

< 0,1

Fett

38 g

Protein

33 g

 

 

Quellen: 

(1) https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3999804/

(2) https://www.bbc.com/future/article/20180126-the-100-most-nutritious-foods



Vollständigen Artikel anzeigen

Low Carb Zimtschnecken
Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

August 29, 2021

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.
Keto Brötchen mit Quark
Herzhafte Keto Quark Brötchen mit Schinken: Keto Brötchen selber backen für ein vielfältiges Mittagessen

August 22, 2021

Das richtige Mittagessen zu finden ist gar nicht immer so einfach! Da haben wir genau das Richtige für dich- weil es so vielfältig und doch so einfach ist. Lass uns ketogene Brötchen mit Quark in einer herzhaften Variante backen, die du für jedes Verlangen neu belegen kannst!
Low Carb Tarte Schoko
Low Carb Tarte mit viel Schokolade: Ketogenes Backen ganz einfach

August 22, 2021

Französische Tarte au Chocolat- das geht mit Keto nicht? Wir sagen eindeutig: Doch! Mit diesem wunderbaren Rezept aus einer cremigen Schokomasse und einem knusprigen Tarteboden verführst du wirklich alle Naschkatzen, egal, ob Ketarier oder nicht!

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?