Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Protein Pur: Keto Rezepte mit Fleisch

Januar 17, 2021

Protein Pur: Keto Rezepte mit Fleisch

Protein Pur: Keto Rezepte mit Fleisch

Würzige Pfifferlinge mit saftigem Schweinefilet

Die Einhaltung der Nährstoffverteilung ist in der ketogenen Ernährung besonders wichtig. Ausreichend Fett und Protein, gepaart mit wenigen Kohlenhydraten sind die beste Kombination, um in die gesunde Ketose zu kommen und gleichzeitig stabile und normale Blutzuckerwerte zu erlangen.

Wir stellen euch heute daher ein leckeres Gericht mit wenigen Kohlenhydraten, aber umwerfendem Geschmack vor. Die Kombination mit Pfifferlingen ist besonders gesund, da hier die Pilze mit 6,5 mg/100 g reich an Eisen sind und zusätzlich der Verdauung guttun.

Viel Freude beim Nachkochen und Schlemmen!

 

Pfifferlinge Rezept

 

Ketogenes Schweinefilet mit Pfifferlingen

Zutaten für 4 Portionen:

Falls du Lust hast auf weitere spannende Keto Rezepte und Inspirationen, dann probiere doch unsere 30 Tage Keto Challenge aus! Damit gehören Blutzuckerspitzen der Vergangenheit an!

 

 

    Zubereitung:

    1. Schritt

    Die Sojasauce mit dem Agavendicksaft und dem Sesamöl verrühren. Wir verwenden bewusst Agavendicksaft, da dies den Blutzuckerspiegel nicht ganz so rasch ansteigen lässt.  Das Filet waschen, trocken tupfen und mit der Marinade bestreichen. Je nach Vorliebe kann das Fleisch auch noch mit Knoblauch eingerieben werden. Hierzu eine Zehe mit dem Messer vorab andrücken. Abgedeckt alles min. 3 Stunden kaltstellen.

    2. Schritt

    Den Ofen auf 160°C Unter- und Oberhitze vorheizen.

    3. Schritt

    Das Filet aus der Marinade nehmen und in einer heißen Pfanne in 1 EL Pflanzenöl rundherum anbraten. Auf ein Backblech oder in eine offene Form legen, mit Marinade bepinseln und im Ofen ca. 20 Minuten zu Ende garen. Wer mag, kann von dem Thymian auch schon ein, zwei Stängel auf das marinierte Fleisch geben, um dem Filet noch mehr Würze zu verleihen.

    4. Schritt

    Die Pfifferlinge putzen und in einer heißen Pfanne im restlichen Pflanzenöl ca. 2-3 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    5. Schritt

    Das Filet aus dem Ofen nehmen, in dünne Scheiben schneiden und mit den Pfifferlingen anrichten. Mit dem restlichen Thymian garniert servieren. Dazu könntest du noch ein Vollkorn- oder Low-Carb-Baguette anbieten. Die Nährwertangaben würden sich dementsprechend ändern.

     

    Kleiner Tipp für Marinaden in der ketogenen Ernährung:

    Zum Würzen von Fleisch gibt es verschiedene Gewürzmischungen, die auf Geschmacksverstärker und Zucker verzichten, um euch vor bösen Überraschungen zu schützen. Dies eignet sich vor allem für Marinaden, die gerne voller versteckter Kohlenhydrate stecken. Einfach etwas Öl mit frischen Kräutern und der zuckerfreien Gewürzmischung deiner Wahl mixen und das Fleisch darin versinken lassen.

    Wenn du das Fleischrezept gut findest, teile es gerne mit deinen Freunden!

    Und solltest du Interesse an ketogenen Snacks haben: Schaue doch heute noch bei uns vorbei und lasse dich inspirieren :-)

     

    Nährwertangaben (pro Portion):

    • Kalorien: ca. 280 kcal
    • Kohlenhydrate: ca. 6,3g
    • Fett: ca. 13g
    • Eiweiß: ca. 33g


    Vollständigen Artikel anzeigen

    Low Carb Vorspeisen Weihnachten
    Low Carb Vorspeisen zu Weihnachten: Unsere Top 3 Keto Vorspeisen zum Fest

    Dezember 21, 2021

    Du bist noch unentschlossen, welche festlichen Vorspeisen du auch ohne viele Kohlenhydrate zaubern kannst? Dann tobe dich mit unseren leckeren Low Carb-Vorspeisen zu Weihnachten aus und bring deine Liebsten zum Staunen.
    Low Carb Glühwein
    Low Carb Glühwein: Keto Glühwein selber machen!

    Dezember 12, 2021

    Zuckerfreien Glühwein werdet ihr auf dem Weihnachtsmarkt leider eher weniger finden, weshalb wir euch eine leckere, zuckerfreie Alternative eines ketogenen Glühweinrezeptes für zu Hause bieten! 
    Low Carb Zimtschnecken
    Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

    August 29, 2021

    Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.

    Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?