Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Low Carb Caesar Salad mit selbstgemachtem Dressing - Nur 6,2g Netto-Kohlenhydrate

März 15, 2021

Low Carb Salat

Low Carb Caesar Salad selbstgemachtem Dressing - Nur 6,2g Netto-Kohlenhydrate

Aus unserer Reihe: Die Top 6 ketogenen bzw. Low Carb Salatrezepte von healivery!

 

Keto muss nicht immer nur viel Fleisch, Butter oder anderes Fett bedeuten. Genauso gut kann man sich knackige und gesunde Salate zubereiten, die vielfältig sind und voller wertvoller Vitamine stecken! Wir stellen euch daher eine Liste unserer sechs ketogenen Lieblingssalate vor, die ihr schnell und einfach nachkochen und genießen könnt!

Heute geht es mit dem leckeren kohlenhydratfreien Caesar Salad mit Cajun Garnelen inklusive des passenden Dressings weiter, der sich mit nur 6,2 g Kohlenhydraten pro Portion sehr gut mit deiner Ketose vereinbaren lässt.

 

Keto Ceasar Salad Dressing

 

Fettreiche Beilagen für den Mittag- oder Abendbrot

Da Keto nun mal mehr Fett als Protein braucht, ist dieser ketogene Salat wirklich optimal. Aufgrund des reichhaltigen Dressings bekommst du die Energie, die du brauchst. Dies kombinieren wir mit dem gesunden Eiweiß der Garnelen und der knackigen Frische des Salats.

Solltest du ab und an Variation in deinen Salat bringen, bieten sich auch noch weitere Toppings richtig gut an:

  • Geschnittene rote Zwiebel
  • Gewürfelte Avocado
  • Parmesan-Chips
  • Kalamata-Oliven
  • Geröstete Kürbiskerne

 

Warum das Caesar Salad Dressing selbst machen?

Salatdressing und Würzmittel sind eine großartige Möglichkeit, deine Mahlzeiten auf köstliche Weise Fett hinzuzufügen. Die meisten Dressings, die du im Handel finden kannst, enthalten jedoch ungesunde Pflanzenöle und damit ungesunde Fettsäuren enthalten. Außerdem ist oft jede Menge Zucker enthalten.

Allein aus diesem Grund ist es besser, nach Dressings zu suchen, die eine Basis aus Avocado-, Oliven- oder Kokosnussöl verwenden oder noch besser: Sie selbst zu Hause herzustellen. Für dieses Rezept haben wir eine Mayonnaise auf Avocado-Öl-Basis verwendet. Sie ist zwar etwas teurer als herkömmliche Mayonnaise, aber deine Gesundheit ist halt einfach unbezahlbar!

 

Low Carb Ceasar Salad

 

Zutaten für den Keto Caesar Salad mit Garnelen (4 Portionen):

Für das Caesar Salad Dressing:

  • 280 g Mayonnaise (Rezept für selbstgemachte Keto Mayo findest du hier)
  • 90 ml Avocado-Öl (Olivenöl ginge auch)
  • 30 ml Zitronensaft
  • 30 g Sardellenpaste
  • 30 ml Worcestershire-Sauce (oder Kokosnuss-Aminos)
  • 6 Zehen Knoblauch (gehackt)
  • Prise Salz & Pfeffer

 

Für den Caeser Salad:

  • 120 ml Caesar-Salatdressing (siehe oben)
  • 450 g Shrimps (geschält, entdarmt und trocken getupft)
  • 15 g Cajun-Gewürz
  • 30 ml Olivenöl
  • 1 Kopf Römischer Salat
  • 470 g Fleisch-Tomaten
  • 90 g Parmesankäse (gehobelt oder geraspelt)

 

Zubereitung es Keto Salats:  

1. Schritt:

Verquirle einfach alle Zutaten für das Dressing, bis sich eine homogene Masse gebildet hat.

Der Geschmack kann einfach mit Salz und Pfeffer weiter verfeinert werden.

 

2. Schritt:

Schwenke die Garnelen in einer großen Schüssel mit dem Cajun-Gewürz, um sie gleichmäßig zu beschichten.

 

3. Schritt:

Erhitze das Olivenöl in einer großen Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze.

Gib die Garnelen in einer einzigen Schicht hinein. 1 Minute lang anbraten, bis sie anfangen, braun zu werden.

Wenden und weitere 1-2 Minuten anbraten, bis sie durchgebraten sind.

 

4. Schritt:

In einer großen Schüssel den gehackten Römersalat mit dem Dressing, den Tomaten und dem Parmesan mischen.

Nun einfach auf Teller oder Schalen verteilen und jede Portion mit den Cajun-Garnelen belegen.

 

Nährwertangaben:

100g

Portion

Kalorien

117,7 kcal

434,0 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate

1,7 g

6,2 g

BE

0,14

0,52

Fett

8,3 g

30,6 g

Protein

8,0 g

29,5 g

FPE

1,07

3,93

 



Vollständigen Artikel anzeigen

Low Carb Zimtschnecken
Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

August 29, 2021

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.
Healivery Keto Bacon Spinat Omelette Rezept
Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette

August 23, 2021

Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette. Meiner Meinung nach kann man Eier zum Frühstück nicht schlagen. Sie sind lecker, sättigend, nahrhaft und vielseitig in der Zubereitung. Wieso das Keto Bacon Spinat Omelette so gut für dich ist und wie du es zubereitest, erfährst du in diesem Beitrag.
Keto Brötchen mit Quark
Herzhafte Keto Quark Brötchen mit Schinken: Keto Brötchen selber backen für ein vielfältiges Mittagessen

August 22, 2021

Das richtige Mittagessen zu finden ist gar nicht immer so einfach! Da haben wir genau das Richtige für dich- weil es so vielfältig und doch so einfach ist. Lass uns ketogene Brötchen mit Quark in einer herzhaften Variante backen, die du für jedes Verlangen neu belegen kannst!

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?