Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Keto Pasta Rezept: Leckere Lachspasta mit Spinat und Pinienkernen

Dezember 21, 2020

Keto Pasta Rezept: Leckere Lachspasta mit Spinat und Pinienkernen

Keto Pasta Rezept: Leckere Lachspasta mit Spinat und Pinienkernen

Dein neues Lieblings-Gericht für ein ketogenes Mittagessen

Ich muss sagen, das folgende Gericht ist ungelogen eines meiner absoluten Lieblings-Keto-Gerichte. Ketogene Gerichte, in denen alternative Pasta-Sorten verwendet werden, können meiner Meinung nach meist nicht ganz so viel. 

Dieses Gericht ist allerdings so abgerundet, dass sich die kohlenhydratfreien Konjaknudeln perfekt in das Gesamtbild eingliedern. Besonders gesund macht das Essen außerdem der Spinat, der voller Mineralstoffe steckt und fit hält. Perfekt also für ein gesundes ketogenes Mittag- oder Abendessen.

Probiert es einfach aus und lasst euch überzeugen!

 

Keto Gerichte einfach

 

Ketogene Lachspasta mit Spinat und Pinienkernen

Zutaten für ca. 4 Portionen: 

  • 300g Lachsfilet 
  • 500g Konjaknudeln (z.B. von Spaghetti von Calorie Clever) 
  • 125g frischer Blattspinat
  • 100g Cherry-Tomaten
  • 50g Pinienkerne
  • 200g Kräuterfrischkäse (z.B. Bresso- Kräuter der Provance) 
  • 2EL Kokosfett
  • Saft einer Zitrone
  • 1 rote Zwiebel 
  • 200ml Gemüsebrühe (Granulat oder selbstgekocht) 
  • 1 Prise Erythrit
  • 1 Messerspitze Kreuzkümmel 
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz & Pfeffer

 

Zubereitung der Keto Lachsnudeln:

1. Schritt:

Brate zunächst den Lachs in einem Esslöffel Kokosfett an. Du kannst ihn dabei in mundgerechte Stücke zerteilen.

2. Schritt:

Sobald der Fisch außen anfängt, gar zu werden, gib kleingehackten Knoblauch dazu sowie Salz und Pfeffer. Wenn die Stückchen von außen knusprig sind, verfeinere alles mit dem Zitronensaft und nimm den Fisch aus der Pfanne. 

3. Schritt:

Hacke nun die Zwiebel und den Rosmarin klein. Brate anschließen beides zusammen mit den Pinienkernen in derselben Pfanne an. Nutze dazu wieder einen Esslöffel Kokosfett. Sobald die Zwiebeln glasig werden, gib eine Prise Erythrit dazu, um das Ganze abzurunden. Mixe dir – sofern du keine eigene Gemüsebrühe gekocht hast- das Granulat mit entsprechend viel Wasser zusammen und lösche die Zwiebeln damit ab.

4. Schritt:

Anschließend verrühre den Frischkäse darin, bis sich eine cremige Soße gebildet hat. Schmecke diese mit einer Messerspitze Kreuzkümmel sowie Salz und Pfeffer ab. 

5. Schritt:

Nun können die Tomaten und der Spinat (gründlich) gewaschen werden. Hacke den Spinat klein und teile Tomaten in Viertel. Beide Zutaten können nun in deine cremige Soße untergerührt werden, bis der Spinat leicht in sich zusammengefallen ist.

6. Schritt:

Gib nun den Fisch zurück in die Gemüsesoße und lass diesen durchziehen. Schmecke alles nochmals mit einem Spritzer Zitronensaft ab. 

7. Schritt:

Das gute an Konjaknudeln ist, dass sie lediglich mit heißem Wasser durchgespült werden müssen. Lasse sie leicht abtropfen und garniere Nudeln mit der Lachs-Gemüsesoße auf einem tiefen Teller. 

Gute Appetit!

 

Nährwertangaben der Keto Lachsnudeln:

pro 100g

Pro Portion

Energie 

107 kcal

447 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate 

1,5g

6,4g

BE

0,1

0,5

Fett 

8,5g

35,2g

Eiweiß 

5,1g

21,1g

FPE

0,9

4,0

 



Vollständigen Artikel anzeigen

Keto Rezept Hackfleisch
Keto Rezept mit Hackfleisch: Kohlenhydratfreie Chili Con Carne

April 05, 2021

Chili con Carne ist einfach der Klassiker schlechthin. Auch in der ketogenen Version ist dieses Keto Gericht mit Hackfleisch auf jeder Feierlichkeit unschlagbar und kann schnell und einfach in großen Mengen zubereitet werden. Ihr werdet es lieben!
Keto Snacks selbst gemacht
Keto Snacks selbst gemacht

März 28, 2021

Du hast Lust, ketogene Snacks selbst zu Backen? Hier gibt es drei richtig tolle Rezepte dafür! Für alle Kochfaulen unter euch: Einfach die ketogenen Snackboxen von healivery bestellen und genießen!
Muskelaufbau essen
Was solltest du für den Muskelaufbau essen?

März 28, 2021

Du verfolgst du ketogene Ernährung und/oder möchtest deine Muskeln verstärkt aufbauen? Dann solltest du neben dem regelmäßigen Sport auch unbedingt auf deine Ernährung achten. Hier ein passendes Rezept für dich!

Lust auf einen persönlichen Keto Meal Plan?