Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Keto Kokosmakronen mit Schokoladenboden: Einfach, aber unglaublich lecker.

Dezember 21, 2020

Keto Kokosmakronen mit Schokoladenboden: Einfach, aber unglaublich lecker.

Keto Kokosmakronen mit Schokoladenboden

Weihnachtliches Keto-Backen mit Healivery

Kaum ein Rezept ist so lecker und dennoch so einfach wie Kokosmakronen. Unsere Version besticht durch atemberaubend wenig Kohlenhydrate, bleibt aber dennoch so saftig wie gewohnt. Der zarte Schokoladenboden verleiht dem Ganzen den vollendenden Kick. Viel Spaß beim Nachbacken, essen oder verschenken!

 

Keto Backen Kokosmakronen

 

Falls du Lust hast auf weitere spannende Keto Rezepte und Inspirationen, dann probiere doch unsere 30 Tage Keto Challenge aus! Damit gehören Blutzuckerspitzen der Vergangenheit an!

 

 

 

Ketogene Kokosmakronen

Zutaten für ca. 10 Stück: 

  • 2 Eiweiß (Eier: Größe M)
  • 60g Puder-Erythrit
  • 5 Tropfen Vanillearoma
  • 120g Kokosraspeln 
  • 35g Edelbitter-Schokolade (min. 85% Kakaoanteil) 
  • Prise Salz

 

Zubereitung der ketogenen Kokosmakronen:

1. Schritt:

Trenne Eiweiß und Eigelb voneinander und schlage das Eiweiß steif. Hierbei empfiehlt sich, eine Prise Salz hinzuzugeben. Schalte den Handmixer zunächst auf kleine Stufe und erhöhe die Geschwindigkeit nach und nach auf die höchste Stufe. 

2. Schritt: 

Gib anschließend das Puder-Erythrit und das Vanillearoma hinzu. Um kleine Klumpen zu vermeiden, solltest du den Zucker am besten fein sieben. Hebe nun die Kokosraspeln vorsichtig unter die Masse. 

3. Schritt: 

Forme aus dem Teig etwa 10 gleichgroße Kugeln und platziere diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Dieses kann nun für ca. 10 min in den vorgeheizten Backofen (ca. 175°C Umluft). Während die Makronen backen, kannst du die Schokolade im Wasserband schmelzen. 

4. Schritt:

Sobald die Ränder leicht braun gebrannt sind, können die Makronen aus dem Ofen genommen werden. Tauche die kleinen Kugeln und das Schokoladenbad, bis der Boden vollständig bedeckt ist. Nun nur noch trocknen lassen und genießen!

Kleiner Tipp: 

Kokosmakronen sind nicht durchgebacken und nur weniger Tage haltbar. Daher solltest du sie recht zügig verzehren.

Viel Spaß beim Nachbacken!

 

Nährwertangaben der ketogenen Kokosmakronen: 

pro 100g

Pro Stück

Energie 

396,0 kcal

110,3 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate 

6,7g

1,9g

BE

0,6

0,2

Fett 

36,9g

10,3g

Eiweiß 

9,3g

2,6g

FPE

3,7

1,0





Vollständigen Artikel anzeigen

Low Carb Vorspeisen Weihnachten
Low Carb Vorspeisen zu Weihnachten: Unsere Top 3 Keto Vorspeisen zum Fest

Dezember 21, 2021

Du bist noch unentschlossen, welche festlichen Vorspeisen du auch ohne viele Kohlenhydrate zaubern kannst? Dann tobe dich mit unseren leckeren Low Carb-Vorspeisen zu Weihnachten aus und bring deine Liebsten zum Staunen.
Low Carb Glühwein
Low Carb Glühwein: Keto Glühwein selber machen!

Dezember 12, 2021

Zuckerfreien Glühwein werdet ihr auf dem Weihnachtsmarkt leider eher weniger finden, weshalb wir euch eine leckere, zuckerfreie Alternative eines ketogenen Glühweinrezeptes für zu Hause bieten! 
Low Carb Zimtschnecken
Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

August 29, 2021

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?