Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Keto "Fat Bomb" Avocado Schokoladen Eiscreme

Mai 09, 2021

Keto Avocado Schokoladen Eiscreme

Keto „Fat Bomb“ Avocado Schokoladen Eiscreme

 

Avocado ist eine super Fettquelle und gilt daher oft als unverzichtbar in der ketogenen Diät. Darüber hinaus sind sie absolut köstlich und normalerweise leicht zu finden. 

Avocados als Dessert zu essen, ist allerdings ziemlich unkonventionell. Ich habe schon einmal Avocado-Limetten-Sorbet gemacht, aber dieses Mal wollte ich ein ganz neues Geschmacksprofil in das Gericht bringen. Dabei verwenden wir Kakaopulver, um den Geschmack der Avocado zu überdecken, ohne die Konsistenz zu ändern. 

Die unglaublich erfrischenden und süßen Aromen der Eiscreme werden durch die ungesüßte Schokolade ausgeglichen. Jedes Mal, wenn du ein Stückchen im Eis hast, gleicht es das süße Profil mit etwas Bitterem aus und sorgt so für ein extrem abgerundetes Dessert. 

Ein gutes Dessert muss nicht immer mit Süße überladen sein, oft macht die richtige Balance das perfekte Dessert aus. Das gilt auch im Bereich des ketogenen Lebensstils.

 

Keto Avocado Schokoladen Eiscreme Rezept

 

Falls du noch gute ketogene Schokolade für deine Avocado Eiscreme brauchst, schau gerne mal bei uns im Healivery Shop vorbei – vielleicht entdeckst du ja dort deine Lieblingsschokolade.

 

Zutaten für die Avocado Schokoladen Eiscreme 

Die Zutaten gelten für 6 Portionen

  • 2 große Hass Avocados
  • 250ml Kokosnuss Milch
  • 120g Schlagsahne
  • 60g Kakaopulver
  • 2 Teelöffel Vanille Extrakt
  • 40g Erythrit
  • 25 Tropfen flüssiges Stevia
  • 50g ungesüßte Schokolade

 

Schritt für Schritt Anleitung der Avocado Schokoladen Eiscreme

  1. Avocado ausschöpfen und in eine Schüssel geben, zusammen mit der Kokosmilch, der Sahne und dem Vanilleextrakt.

  2. Verwende einen Stabmixer, um die Zutaten zu einer cremigen Masse zu verarbeiten.

  3. Erythrit pulverisieren (z.B. in einer Gewürzmühle), dann Erythrit, Stevia und Kakaopulver zur Avocadomischung hinzugeben.

  4. Alles gut vermischen, dann die Bäckerschokolade hacken und in die Schüssel geben.

  5. Lass die Schüssel 6-12 Stunden im Kühlschrank stehen und geben die Mischung danach für etwa 20 Minuten vor dem Servieren - gemäß den Anweisungen des Herstellers - in die Eismaschine.

 

Übersicht der Nährwertangaben Avocado Schoko Eis

 

Pro Portion (100g)

Kalorien

216,00 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate

3,72 g

Fett

19,38 g

Protein

3,86 g

 

 



Vollständigen Artikel anzeigen

Eis Rezept Keto Butter Pekannuss
Keto Butter Pekannuss Eiscreme Rezept

Mai 24, 2021

Die Kombination aus Butter und Pekannuss ist wie gemacht für eine Low-Carb- und fettreiche Ernährung! Die Sommer Erfrischung!
Keto Schoko Eis Rezept Low Carb
Keto Schokoladen Kakao Eiscreme

Mai 24, 2021

Dieses Schokoladeneis ist der pure Genuss! Dieses Eis rettet dich an heißen Sommertagen und entzückt mit langanhaltender Frische! Wie immer ist es zuckerfrei, milchfrei und paleo-freundlich.
Keto Vanilleeis low carb
Keto Vanille Eiscreme

Mai 16, 2021

Dieses Keto-Vanilleeis Rezept ist brandneu, extra cremig und kommt mit einer zusätzlichen milchfreien und Paleo-Option. Dazu bilden sich in diesem Eis keine Eisklumpen, wie oft zu sehen bei üblichem hausgemachtem Eis. Und das Beste: Nur 2g Netto-Kohlenhydrate!

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?