Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Keto "Fat Bomb" Avocado Schokoladen Eiscreme

Mai 09, 2021

Keto Avocado Schokoladen Eiscreme

Keto „Fat Bomb“ Avocado Schokoladen Eiscreme

 

Avocado ist eine super Fettquelle und gilt daher oft als unverzichtbar in der ketogenen Diät. Darüber hinaus sind sie absolut köstlich und normalerweise leicht zu finden. 

Avocados als Dessert zu essen, ist allerdings ziemlich unkonventionell. Ich habe schon einmal Avocado-Limetten-Sorbet gemacht, aber dieses Mal wollte ich ein ganz neues Geschmacksprofil in das Gericht bringen. Dabei verwenden wir Kakaopulver, um den Geschmack der Avocado zu überdecken, ohne die Konsistenz zu ändern. 

Die unglaublich erfrischenden und süßen Aromen der Eiscreme werden durch die ungesüßte Schokolade ausgeglichen. Jedes Mal, wenn du ein Stückchen im Eis hast, gleicht es das süße Profil mit etwas Bitterem aus und sorgt so für ein extrem abgerundetes Dessert. 

Ein gutes Dessert muss nicht immer mit Süße überladen sein, oft macht die richtige Balance das perfekte Dessert aus. Das gilt auch im Bereich des ketogenen Lebensstils.

 

Keto Avocado Schokoladen Eiscreme Rezept

 

Falls du weitere leckere Rezepte suchst, die deinen Blutzucker nicht aus der Bahn werfen, dann probiere doch unsere 30 Tage Keto Challenge aus!

 

 

Zutaten für die Avocado Schokoladen Eiscreme 

Die Zutaten gelten für 6 Portionen

  • 2 große Hass Avocados
  • 250ml Kokosnuss Milch
  • 120g Schlagsahne
  • 60g Kakaopulver
  • 2 Teelöffel Vanille Extrakt
  • 40g Erythrit
  • 25 Tropfen flüssiges Stevia
  • 50g ungesüßte Schokolade

 

Schritt für Schritt Anleitung der Avocado Schokoladen Eiscreme

  1. Avocado ausschöpfen und in eine Schüssel geben, zusammen mit der Kokosmilch, der Sahne und dem Vanilleextrakt.

  2. Verwende einen Stabmixer, um die Zutaten zu einer cremigen Masse zu verarbeiten.

  3. Erythrit pulverisieren (z.B. in einer Gewürzmühle), dann Erythrit, Stevia und Kakaopulver zur Avocadomischung hinzugeben.

  4. Alles gut vermischen, dann die Bäckerschokolade hacken und in die Schüssel geben.

  5. Lass die Schüssel 6-12 Stunden im Kühlschrank stehen und geben die Mischung danach für etwa 20 Minuten vor dem Servieren - gemäß den Anweisungen des Herstellers - in die Eismaschine.

 

Übersicht der Nährwertangaben Avocado Schoko Eis

 

Pro Portion (100g)

Kalorien

216,00 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate

3,72 g

Fett

19,38 g

Protein

3,86 g

 

 



Vollständigen Artikel anzeigen

Low Carb Zimtschnecken
Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

August 29, 2021

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.
Healivery Keto Bacon Spinat Omelette Rezept
Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette

August 23, 2021

Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette. Meiner Meinung nach kann man Eier zum Frühstück nicht schlagen. Sie sind lecker, sättigend, nahrhaft und vielseitig in der Zubereitung. Wieso das Keto Bacon Spinat Omelette so gut für dich ist und wie du es zubereitest, erfährst du in diesem Beitrag.
Keto Brötchen mit Quark
Herzhafte Keto Quark Brötchen mit Schinken: Keto Brötchen selber backen für ein vielfältiges Mittagessen

August 22, 2021

Das richtige Mittagessen zu finden ist gar nicht immer so einfach! Da haben wir genau das Richtige für dich- weil es so vielfältig und doch so einfach ist. Lass uns ketogene Brötchen mit Quark in einer herzhaften Variante backen, die du für jedes Verlangen neu belegen kannst!

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?