Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Keto Butterscotch & Meersalz Eiscreme

Mai 16, 2021

Ketogene Butterscotch Meersalz Eiscreme

Keto Butterscotch & Meersalz Eiscreme

Die Lieblingssorte Eis von meiner Freundin ist gesalzenes Karamell. Ich habe wirklich mit vielen Ideen zu süßer und salziger Keto-Eiscreme herumgespielt, um die perfekte Balance zwischen einer feinen Süße und einem markanten Salzaspekt zu finden. Ich denke mit diesem Butterscotch-Meersalz ist mir dies sehr gut gelungen!

Die Aromen des Karamells ummanteln perfekt das Salz. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass du unbedingt ein Meersalz in Flockenform verwenden solltest.

Bei der Verwendung von hellem oder koscherem Salz könnte der Geschmack anders sein, aber du kannst auf jeden Fall experimentieren, um zu sehen, was dir am besten gefällt.

Beachten darüber hinaus, dass der Wodka optional ist - aber er hilft, dass das Eis nicht zu stark gefriert (und Eisbrocken bildet).

 

 Ketogene Butterscotch Meersalz Eiscreme Healivery

 

Falls du Lust hast auf weitere spannende Keto Rezepte und Inspirationen, dann probiere doch unsere 30 Tage Keto Challenge aus! Damit gehören Blutzuckerspitzen der Vergangenheit an!

 

 

Verwendete Zutaten für die Ketogene Butterscotch & Meersalz Eiscreme

Angaben sind für 3 Portionen

  • 250ml Kokosmilch
  • 60ml Sahne
  • 3 Esslöffel Butter, gebräunt
  • 2 Esslöffel Wodka*
  • 2 Teelöffel Karamell-Aroma (Butterscotch)
  • 25 Tropfen flüssiges Stevia
  • 2 Esslöffel Erythrit
  • ½ Teelöffel Xanthangummi
  • 1 Teelöffel flockiges Meersalz

 

 

Schritt für Schritt Anleitung Keto Butterscotch & Meersalz Eiscreme 

  1. Kokosmilch, Sahne, Wodka, Karamellaroma, Süßstoff, Salz und Xanthangummi in einen Behälter geben. Verwende einen Stabmixer, um alles zusammen zu pürieren. 
  1. Die Butter in einer Pfanne bei niedriger Hitze bräunen, bis sie eine dunkle Bernsteinfarbe hat.
  1. Füge nun die Butter zur Eiscremebasis hinzu und nutze erneut einen Stabmixer, um alles zu vermengen.
  1. Die Eiscremebasis in die Eismaschine geben und gemäß den Anweisungen des Herstellers schäumen lassen.
  1. Fertig – Zeit zum Genießen! Optional kannst du für zusätzlichen Geschmack einige gehackte Walnüsse hinzufügen.

 

Nährwertangaben der Keto Eiscreme

 

Pro Portion (100g)

Kalorien

246,00 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate

4,16 g

Fett

24,72 g

Protein

1,49 g



Vollständigen Artikel anzeigen

Low Carb Vorspeisen Weihnachten
Low Carb Vorspeisen zu Weihnachten: Unsere Top 3 Keto Vorspeisen zum Fest

Dezember 21, 2021

Du bist noch unentschlossen, welche festlichen Vorspeisen du auch ohne viele Kohlenhydrate zaubern kannst? Dann tobe dich mit unseren leckeren Low Carb-Vorspeisen zu Weihnachten aus und bring deine Liebsten zum Staunen.
Low Carb Glühwein
Low Carb Glühwein: Keto Glühwein selber machen!

Dezember 12, 2021

Zuckerfreien Glühwein werdet ihr auf dem Weihnachtsmarkt leider eher weniger finden, weshalb wir euch eine leckere, zuckerfreie Alternative eines ketogenen Glühweinrezeptes für zu Hause bieten! 
Low Carb Zimtschnecken
Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

August 29, 2021

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?