Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Keto Brot ohne Quark: Wie du körniges Keto Brot selber machen kannst!

Januar 17, 2021

Keto Brot ohne Quark: Wie du körniges Keto Brot selber machen kannst!

Keto Brot ohne Quark: Wie du körniges Keto Brot selber machen kannst! 

Wie du in der ketogenen Ernährung nicht auf Brot verzichten musst!

Die Deutschen und das Brot! Wir lieben es und klagen stets darüber, dass es im Urlaub nichts Vergleichbares geben würde. Leider hat herkömmliches Brot viel zu viele Kohlenhydrate und kann in der ketogenen Ernährung nicht gegessen werden. Schließlich strotzen Weißbrot, Pumpernickel oder Roggenbrot mit rund 50g/100g nur so vor Kohlenhydraten.

Aber keine Sorge: Auch für uns Ketarier gibt es leckere Brote, die wir ohne Probleme zum ketogenen Frühstück, Mittag oder Abendessen genießen können und dabei garantiert in der Ketose bleiben! Nüsse wie Kürbiskerne oder Walnüsse enthalten dazu wertvolle, gesunde ungesättigte Fettsäuren und viel Eiweiß.

 Sobald du also das intermittierende Fasten und den Keto Kaffee nicht mehr jeden Tag trinken solltest, kannst du endlich wieder mit dem "richtigen" Frühstücken beginnen. Dieses Brot ist der perfekte Start dafür! 

 

 Keto Rezept Frühstück

 

Ketogenes Steinzeitbrot

Zutaten (1 Laib/ 12 Scheiben):

  • 100g Kürbiskerne
  • 100g Sonnenblumenkerne
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 100g Walnüsse
  • 100g Leinsamen
  • 100g Sesamsamen
  • 100g Chia-Samen
  • 5 Eier (Größe M)
  • 100ml Olivenöl
  • 2 TL Salz

 

Zubereitung:

1. Schritt:

Heize den Backofen auf 160 Grad vor. Mische alle Kerne, Samen und Nüsse in einer Schüssel zusammen und gib anschließend die Eier und das Olivenöl hinzu. Vermische alles gründlich und gib die Masse in eine Kastenform. Es empfiehlt sich, die Form vorher mit Backpapier auszukleiden, um das Brot nach dem Backen besser herausholen zu können.

2. Schritt:

Das Brot wird nun für ca. 1 Stunde gebacken. Abkühlen lassen und mit dem Belag deiner Wahl garnieren.

 

Nährwertangaben:

pro 100g

Pro Scheibe

Energie

453 kcal

408 kcal

Kohlenhydrate

2,9g

2,6g

- davon Zucker

1,3g

1,1g

BE

0,2

0,2

Fett

41g

37g

Eiweiß

17g

15g

FPE

4,4

4,0



Vollständigen Artikel anzeigen

Low Carb Zimtschnecken
Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

August 29, 2021

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.
Healivery Keto Bacon Spinat Omelette Rezept
Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette

August 23, 2021

Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette. Meiner Meinung nach kann man Eier zum Frühstück nicht schlagen. Sie sind lecker, sättigend, nahrhaft und vielseitig in der Zubereitung. Wieso das Keto Bacon Spinat Omelette so gut für dich ist und wie du es zubereitest, erfährst du in diesem Beitrag.
Keto Brötchen mit Quark
Herzhafte Keto Quark Brötchen mit Schinken: Keto Brötchen selber backen für ein vielfältiges Mittagessen

August 22, 2021

Das richtige Mittagessen zu finden ist gar nicht immer so einfach! Da haben wir genau das Richtige für dich- weil es so vielfältig und doch so einfach ist. Lass uns ketogene Brötchen mit Quark in einer herzhaften Variante backen, die du für jedes Verlangen neu belegen kannst!

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?