Trage dich im Newsletter ein & erhalte deinen persönlichen Keto Meal Plan!

0

Ihr Warenkorb ist leer

Ein schnelles Keto Dessert: Wie du Schokopudding ohne Zucker selber machen kannst!

Januar 01, 2021

Ein schnelles Keto Dessert: Wie du Schokopudding ohne Zucker selber machen kannst!

Ein schnelles Keto Dessert: Wie du Schokopudding ohne Zucker selber machen kannst!

Eine süße Schlemmerei für jede Tageszeit

Cremiger Schokopudding zum Frühstück mit Beeren, zum Nachtisch als süße Schlemmerei oder zum Naschen für zwischendurch. Wir könnten uns kaum etwas Schöneres vorstellen. Die Auswahl an Fertigprodukten im Supermarkt ist immens, nur leider gibt es kaum eine Alternative für uns Ketarier. Damit ist jetzt Schluss- und selbstgemacht schmeckt es ja eh immer besser!

 

Schokolade zuckerfrei ketogen

 

Keto Schokopudding ohne Zucker

Zutaten für 2 Portionen: 

  • 15 g Backkakao, ungesüßt
  • 50 g Butter
  • 100 g Erythrit
  • 10 g Kakaobutter
  • 500 ml Mandelmilch (ungesüßt)/ Milch
  • 1,5 TL Johannisbrotkernmehl
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • Gestiftete Mandeln, Kokosraspeln

 

Zubereitung des Keto Schokopuddings:

1. Schritt:

Mische zunächst alle flüssigen Komponenten in einem Topf zusammen und verquirle diese. Anschließend kannst du die trockenen Komponenten unter Rühren dazu geben. Achte darauf, dass du das Johannesbrotkernmehl bei Zimmertemperatur verarbeitest. Zu guter Letzt wird die Butter hinzugegeben- diese sollte dabei ebenfalls Zimmertemperatur haben, um leichter untergerührt werden zu können. 

2. Schritt:

Gib den Topf nun auf die Herdplatte und erhitze die Masse unter ständigem Rühren (mittlere Temperatur), bis der Pudding leicht aufgekocht ist. Den Pudding in eine geeignete Servierform geben und nach Belieben mit gestifteten Mandeln und Kokosflocken servieren. 

Guten Appetit! 

Kleiner Tipp: Der Pudding wird wie gewöhnlich nach dem Abkühlen stichfest, sodass du ihn flexibel transportieren kannst!

 

Nährwertangaben des Keto Schokopudding

pro 100g

Pro Portion 

Energie 

152 kcal

502 kcal

Verwertbare Kohlenhydrate 

0,75g

2,5g

BE

0,06

0,20

Fett 

16,2g

53,5g

Eiweiß 

1,4g

4,5g

FPE

1,51

4,99

 





Vollständigen Artikel anzeigen

Low Carb Zimtschnecken
Low Carb Zimtschnecken: Ketogenes Backen mit schwedischem Flair

August 29, 2021

Schwedische Zimtschnecken oder auch Kanelbullar sind wohl die beliebteste Nascherei im hohen Norden. Auch wir Ketarier müssen auf diese Leckerei nicht verzichten und nutzen einfach ein paar alternative Zutaten, um unsere eigene, zuckerfreie Kaffeepause genießen zu können.
Healivery Keto Bacon Spinat Omelette Rezept
Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette

August 23, 2021

Pure Energie! Keto Spinat & Bacon Omelette. Meiner Meinung nach kann man Eier zum Frühstück nicht schlagen. Sie sind lecker, sättigend, nahrhaft und vielseitig in der Zubereitung. Wieso das Keto Bacon Spinat Omelette so gut für dich ist und wie du es zubereitest, erfährst du in diesem Beitrag.
Keto Brötchen mit Quark
Herzhafte Keto Quark Brötchen mit Schinken: Keto Brötchen selber backen für ein vielfältiges Mittagessen

August 22, 2021

Das richtige Mittagessen zu finden ist gar nicht immer so einfach! Da haben wir genau das Richtige für dich- weil es so vielfältig und doch so einfach ist. Lass uns ketogene Brötchen mit Quark in einer herzhaften Variante backen, die du für jedes Verlangen neu belegen kannst!

Lust auf einen persönlichen Ernährungsplan gegen hohen Blutzucker?